Schwarzkopf Professional2018-11-23T17:39:18+00:00

Schwarzkopf Professional, Henkel & Cie. AG

Bei Schwarzkopf Professional, einer Tochter der deutschen Henkel KgaA, war die flächendeckende Betreuung der Schweizer Coiffeurbranche auf eine neue Effizienzbasis zu stellen. Dazu mussten einerseits das Angebot an Produkten und Ausbildungsgängen, andererseits aber auch die Geschäftsprozesse bei der Herstellung und im Vertrieb einer gründlichen Überprüfung unterzogen werden.

Für B&P stellte sich heraus, dass die erfolgversprechendste Strategie in einer stärkeren Betonung der Kernaufgaben Marketing, Vertrieb und Wissensvermittlung bestand. Teil der Neuausrichtung war ein Ausbau der branchenorientierten Logistik. Dank der Neuausrichtung konnten innerhalb eines Geschäftsjahres wesentliche Synergiepotentiale in der Produktion und im Vertrieb erschlossen werden.

Zur Website >
Diese Website verwendet Cookies und Services von Drittanbietern (Datenschutz). Ok, ich habe verstanden