Estermann AG2020-11-19T12:04:27+00:00

Estermann AG

Als führendes Luzerner Generalunternehmen der Baubranche stand die Estermann AG 1999 vor der Aufgabe, ihre vorhandenen Stärken effizienter an bestehende und potentielle Auftraggeber zu kommunizieren und gleichzeitig die Nachfolge sicherzustellen.

B&P hat in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den leitenden Angestellten des Unternehmens eine Marketingstrategie erarbeitet und deren konsequente Umsetzung begleitet.

Estermann Holding AG

Im Rahmen einer erbrechtlichen Nachfolgeregelung des Familienunternehmens wurde im Jahr 2004 die Estermann Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften aufgebaut, welche teilweise aus der Estermann AG hervorgegangen sind.

Zusammen mit einem interdisziplinär zusammengesetzten Team im Verwaltungsrat und einem hochqualifizierten Management Team in den Linienfunktionen, entwickelt sich die Luzerner Baugruppe zu einem führenden KMU der Branche. Die Leistungskompetenzen werden kontinuierlich erweitert. Mittlerweile zählen visionäre und über die Landesgrenzen hinaus bekannte Hochbauten in Basel, Bern und Zürich zu den Referenzen der Estermann Tochtergesellschaften. Nach ersten Beratungsmandanten wurde Beat Bouquet im Jahre 2003 in den Verwaltungsrat der Estermann AG berufen. In der Folge begleitete er den Führungswechsel und die Weitergabe an die 5. Generation mit gleichzeitiger Einführung der neuen Unternehmensstruktur Estermann Holding AG im Jahr 2004. Während der ersten Jahre führte Beat Bouquet als Verwaltungsrats-Präsident die Holding, um diese Funktion bereits im Jahre 2006 dann an den Inhaber Jost Estermann zu übergeben. Seither ist Beat Bouquet als Verwaltungsrats-Vizepräsident für die Holding tätig.

Zur Website >
Diese Website verwendet Cookies und Services von Drittanbietern (Datenschutz). Ok, ich habe verstanden